ÜBER MICH

Hallo, mein Name ist Roland Straub.

 
Über mich

Jahrgang 1974
Verheiratet, 1 Tochter (8 Jahre) und 2 Katzen

Meine Weltreise (2002-2003) durch Australien, Neuseeland und Südostasien verschaffte mir tiefgreifende Erlebnisse und nachhaltige Erfahrungen: Darunter eine mehrmonatige Rohkost-Ernährung (beeinflusst noch immer mein Denken und meine Ernährung). Ein 10 tägiges Schweige- und Meditationsretreat in Südthailand. Lehrtätigkeit in Taiwan und dabei auch der Kontakt zur traditionell chinesischen Fussreflexzonenmassage sowie  Poweryoga nach Bryan Kest. 

Selbständig als Heilpraktiker seit 2009:
  • Ausbildung zur URSA-Therapie
  • Ausbildung zum HNC-Therapeut bei Clemens Künstner in Aulendorf 
  • Erfolgreicher Abschluss und Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker in Tübingen
  • Fortbildung zum Kinderyoga-Lehrer bei Frau Dr. Kaufhold Wagenfeld
  • Ausbildung zum Bachblüten-Therapeut bei Gudrun Holste
  • Fachlehrgang Firla Massage-Methode bei Michael Prager
  • Fortbildung Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt
  • Grundseminar Ceres Urtinkturen bei Dr. med. Kurt Tischhausee
Kontaktaufnahme

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg

Nehmen wir uns gemeinsam Zeit dafür
Terminanfrage
Share by: